Hadith: Die Bibel ist abrogiert



Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an: www.islamic-awareness.org
Der Hadith
Der folgende Hadith ist aus Sunan al-Darimi[1]:

Muhammad Ibn al-cAlâ' erzählte uns dass Ibn Numayr von Mujâlid berichtete, welcher von Ibn cAamir berichtete, der von Jâbir berichtete, dass cUmar Ibn al-Khattâb eine Kopie der Thora dem Propheten brachte und sagte: „O Gesandter Allahs, dies ist eine Kopie der Thora.“ Aber er (der Prophet) blieb still. Dann fing Umar an, zu lesen und das Gesicht des Propheten änderte sich. Sodann unterbrach Abu Bakr ihn heftig: „Siehst du denn nicht das Gesicht des Propheten?“ cUmar schaute zum Gesicht des Propheten und sagte: „Möge Allah mich von Seinem Zorn und vom Zorn des Propheten bewahren, wir akzeptierten Allah als Herrn und den Islâm als Religion und Muhammad als Propheten.“ Dann sagte der Prophet: „Bei Dem, in dessen Hand Muhammads Seele liegt, wenn Moses euch erscheinen würde und ihr ihm folgen und mich verlassen würdet, würdet ihr vom rechten Weg in die Irre gehen und wenn er am Leben wäre und (die Zeit) meiner Berufung als Propheten erreichen würde, würde er mir folgen.“
Dies zeigt klar und deutlich, dass die Religion als auch die Schrift, welche dem Propheten Moses auferlegt wurde, nach der Herniedersendung des Qur’an abrogiert wurde. Dies zeigt ganz klar die islamische Position bezüglich der zuvor herabgesandten Bücher – Torah, Zabur oder Injîl – und dass die Muslime ihnen nicht folgen sollen.
Es ist hier angebracht, zu erwähnen, dass christliche Missionare, welche behaupten, der Qur’an fordere das Folgen der vorherigen Schriften oder ähnliches, mit diesem Hadith klar widerlegt werden.
Denn wenn dies so wäre, wieso müsste der Prophet Moses dann die Schrift verlassen, die ihm Allah gab, und dem Qur’an folgen? Weil Allah – wenn die Thora dann noch zeitgültig wäre – keinen Anlass dazu hätte, eine weitere Schrift (d.h. den Qur’an) zu offenbaren, sondern – falls die Thora die aktuelle Schrift wäre – sie allgemein gültig zu diesem gewissen Zeitpunkt wäre.
Christliche Missionare, welche behaupten, dass der Islam irgendwie die heutige Bibel bestätigt, müssen wir befragen, welche Bibel sie damit meinen, da der Kanon (die Akzeptanz der Bücher der Bibel) von Kirche zu Kirche unterschiedlich ist:
·      Protestantische Kirche
·      Römisch-Katholische Kirche
·      Anglikanische Kirche
·      Griechisch-Orthodoxe Kirche
·      Koptische Kirche
·      Äthiopische Kirche
·      Syrische Kirche
Jede dieser Kirchen hat unterschiedlich viele Bücher in der Bibel.
Es ist von daher auch nicht verwunderlich, dass dies von den Arabern berichtet wird, wenn wir zum Beispiel lesen, dass Hudhayfa Ibn al-Yamân Uthmân sagte:
Schnell! Hilf den Muslimen, bevor sie beim Text des Qur'ân abweichen, so wie die Christen und Juden mit ihren Schriften abwichen.
Wir sehen also, dass die originale Schrift an Moses, die ihm offenbart wurde, durch den Qur’an abrogiert wurde.
Wenn sogar die originale Thora abrogiert wurde – wie können christliche Missionare dann anmaßen, zu behaupten, dass ihre verfälschte Schrift, die sie als originale Thora ansehen, laut Islam nicht abrogiert wurde, sondern einzuhalten ist?





[1] Frei übersetzt von mir, Originaltext hier: http://www.islamic-awareness.org/Quran/Tafseer/daarimi.html

Keine Kommentare

Powered by Blogger.