Ist Allah Baal?



Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Ist Allah Baal?
Vorwurf
Es wird auf jegliche Art und Weise vergeblich versucht, den „islamischen Gott“ mit einer Götze gleichzusetzen, um die Menschen davon abzubringen, zum Islam zu konvertieren oder damit sich die Menschen von dieser Religion möglichst fern halten. Dadurch wird oft als Grundlage angenommen, dass Allah (u) ein anderer Gott ist als Der, Der Abraham (f) erschien.
Eines dieser Behauptungen ist, dass Allah die Götze Baal ist.
Was sagt Allah persönlich zu diesem Vorwurf?
Allah (u) widerlegt dieses Argument der Islamfeinde im Qur’an persönlich. Denn Er sandte den Propheten Elias (f) zu seinem Volk, um sie davor zu warnen, weil sie den falschen Gott Baal anbeten!
Qur’an 37:124-126
Da sagte er zu seinem Volk: "Wollt ihr nicht gottesfürchtig sein? Wollt ihr Baal (euren Götzen) anrufen und den besten Schöpfer verlassen, Allah, euren Herrn und den Herrn eurer Vorväter?"

Keine Kommentare

Powered by Blogger.