Hat Ibn al-Qayyim gesagt: "Masturbation ist für Frauen und Männer erlaubt"?


Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an: www.ashabulhadeeth.com
Vorwurf
Es kursiert eine Lüge der Rafida und christlichen Missionaren im Internet, die sich gegen Ibn al Qayyim richtet, dass er angeblich sagte:
„Masturbation ist für Männer und Frauen erlaubt“
Dabei zitieren sie Ibn al Qayyim:
„Und wenn eine Frau keinen Ehemann hätte und ihre Versuchung stärker würde, so sagen einige unserer Gefährten, dass es ihr erlaubt sei, ein „Akrabanj“ (das aus Leder besteht) zu verwenden oder die Verwendung von Gurken oder kleiner Perkussion oder was dem ähnlich ist.“
[Bada'i Al-Fuwa'id 4 / 96-97]
Antwort
Dies sind nicht die Worte des Ibn al-Qayyim, vielmehr hat er Ibn Aqil zitiert und direkt danach widerlegte er diese Meinung mit den Worten:
والصحيح عندي أنه لا يباح لأن النبي صلى الله عليه وسلم إنما أرشد صاحب الشهوة إذا عجز عن الزواج إلى الصوم
„Und die korrekte Meinung gemäß uns (Ibn al Qayyim) ist, dass es nicht erlaubt ist, da der Prophet (Friede sei mit ihm) denen riet, die sexuelle Verlangen haben und die nicht im Stande waren zu heiraten, stattdessen zu fasten.“
[Bada'i Al-Fuwa'id 4/97]
Der Prophet, Friede sei mit ihm, sagte:
„O junge Leute, wer auch immer unter euch heiraten kann, sollte heiraten, weil es ihm hilft, seinen Blick zu senken und seine Bescheidenheit zu bewahren und wer nicht heiraten kann, sollte fasten, da das Fasten das sexuelle Verlangen vermindert.“ (Sahih al-Bukhari, Band 7, Buch 62, Hadith 4)

Wahrlich, Allah weiß es am besten!

Keine Kommentare

Powered by Blogger.