Der Prophet Muhammad - ein fetter Zwerg?



Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an: www.qurananswers.me
Vorwort
Die physische Beschreibung des Propheten () wurde in einer hohen Anzahl an Hadithen sehr gut beschrieben und das Nachschlagen erfordert nicht viel Anstrengung. In letzter Zeit haben jedoch einige Menschen über diese Angelegenheit gelogen, nur um die Gefühle der Muslime zu verletzen.
Die physische Beschreibung des Propheten () kann beispielsweise hier nachlesen:
عَنْ حُمَيْدٍ، قَالَ سُئِلَ أَنَسُ بْنُ مَالِكٍ أَخَضَبَ رَسُولُ اللَّهِ ـ صلى الله عليه وسلم ـ قَالَ إِنَّهُ لَمْ يَرَ مِنَ الشَّيْبِ إِلاَّ نَحْوَ سَبْعَةَ عَشَرَ أَوْ عِشْرِينَ شَعَرَةً فِي مُقَدَّمِ لِحْيَتِهِ
Es wurde überliefert, dass Humaid sagte: „Anas b. Malik wurde gefragt: „Hat der Gesandte Allahs () seine Haare gefärbt?“ Er sagte: „Er hatte keine weißen Haare, außer etwa siebzehn oder zwanzig an der Vorderseite seines Bartes.“ [Sunan Ibn Majah, Band 4, Buch 32, Hadith 3629]
Dies wird von Anas b. Malik (möge Allah mit ihm zufrieden sein) überliefert, der damals einer der letzten Gefährten des Propheten () war, der daraufhin bald starb und als er dies überlieferte, hatte er es nach einer sehr langen Zeit nach dem Tod des Propheten () überliefert. Aus diesem Grund beschreibt er das späte Aussehen des Propheten (), der im Alter von 63 Jahren starb. Die folgende Überlieferung stammt aus der Zeit, als der Prophet () ungefähr 50 Jahre alt war:
قال محمد بن إسحاق: وحدثني محمد بن مسلم بن شهاب الزهري، أنه أتى بني عامر بن صعصعة، فدعاهم إلى الله، وعرض عليهم نفسه، فقال رجل منهم، يقال له بيحرة بن فراس: والله لو أني أخذت هذا الفتى من قريش لأكلت به العرب
Muhammad b. Ishaq sagte: „Muhammed b. Muslim b. Shihab al-Zuhri erzählte mir: „Er (d. h. Der Prophet ()) ging zu den Banu 'Amr b. Sa'sa'ah und rief sie zu Allah und bot sich ihnen an. Einer von ihnen, genannt Bayharah b. Firas, sagte: „Bei Gott, wenn ich diesen Jungen / jungen Mann von den Quraisch (für mich ent)nehmen könnte, könnte ich alle Araber mit ihm erobern.““ [Tarikh al-Tabari, auch in Sirat Ibn Hisham]
Als der Prophet () im Alter von 53 Jahren nach Medina auswanderte, hielt er mit seinem engen Freund und Gefährten Abu Bakr an dem Ort einer alten Frau, Umm Ma'bad, an. Die Bücher der Ahadith und Sirah (Biographie des Propheten ()) berichten, wie sie den Propheten () später ihrem Ehemann beschrieb, als er nach Hause kam (d. h. ihr Zelt):
Ich sah einen Mann, der deutlich gut aussieht und ein schönes Gesicht hat. Er ist gut gebaut. Er ist weder durch einen großen Bauch verunstaltet, noch hat er einen ungewöhnlich kleinen Kopf. Die Pupillen seiner Augen sind sehr dunkel, die Ränder seiner Augenlider sind lang und der Bereich um die Pupillen seiner Augen ist sehr weiß. Seine Augenbrauen sind im perfekten Abstand. Er hat ein sehr dunkles Haar, einen eher langen Hals und einen dichten Bart. Als er still blieb, war er immer nachdenklich und als er sprach, zeigten sich Erhabenheit und Pracht in seinen Worten. Seine Worte sind wie gleitende, aneinandergereihte Perlen. Er ist ein begabter Redner, dessen Worte weder wenige, noch zu viele sind. Er hat die klarsten Worte und die am besten vernehmbare Stimme, wenn er spricht. Wenn man ihn vom Weiten betrachtet, ist er der schönste aller Menschen, und wenn man sich ihm nähert, ist er der angenehmste von allen. Du wirst nie dabei müde, ihn dir anzusehen. Er ist wie ein Zweig (oder: ein Ast) zwischen zwei Zweigen (oder: Ästen). Er ist der Schönste der Dreien (diese drei sind: der Prophet () Abu Bakr und Amir ibn Fuhayrah) und der wichtigste von ihnen. Er hat Gefährten, die ihn ehren. Wenn er spricht, hören sie seinen Worten zu und wenn er Befehle erteilt, beeilen sie sich, seinen Befehl auszuführen. Sie dienen ihm und sammeln sich um ihn. Er runzelt nicht die Stirn und nörgelt auch nicht. [*]
Diese Beschreibung zeigt weiterhin, dass der Prophet () selbst im Alter von 53 Jahren sehr jung, frisch, attraktiv, charmant und charismatisch aussah.
عَنْ رَبِيعَةَ بْنِ أَبِي عَبْدِ الرَّحْمَنِ، قَالَ سَمِعْتُ أَنَسَ بْنَ مَالِكٍ، يَصِفُ النَّبِيَّ صلى الله عليه وسلم قَالَ كَانَ رَبْعَةً مِنَ الْقَوْمِ، لَيْسَ بِالطَّوِيلِ وَلاَ بِالْقَصِيرِ، أَزْهَرَ اللَّوْنِ لَيْسَ بِأَبْيَضَ أَمْهَقَ وَلاَ آدَمَ، لَيْسَ بِجَعْدٍ قَطَطٍ وَلاَ سَبْطٍ رَجِلٍ، أُنْزِلَ عَلَيْهِ وَهْوَ ابْنُ أَرْبَعِينَ، فَلَبِثَ بِمَكَّةَ عَشْرَ سِنِينَ يُنْزَلُ عَلَيْهِ وَبِالْمَدِينَةِ عَشْرَ سِنِينَ، وَلَيْسَ فِي رَأْسِهِ وَلِحْيَتِهِ عِشْرُونَ شَعَرَةً بَيْضَاءَ‏.‏ قَالَ رَبِيعَةُ فَرَأَيْتُ شَعَرًا مِنْ شَعَرِهِ، فَإِذَا هُوَ أَحْمَرُ فَسَأَلْتُ فَقِيلَ احْمَرَّ مِنَ الطِّيبِ
Rabi'a b. Abi 'Abdur-Rahman überlieferte: „Ich hörte Anas b. Malik, wie er den Propheten () beschrieb, indem er sagte: „Er war unter den Menschen von mittlerer Größe, weder groß, noch klein; er hatte eine rosenrote Farbe, weder absolut weiß, noch dunkelbraun; seine Haare waren weder vollständig lockig noch ganz glatt. Göttliche Eingebung wurde ihm offenbart, als er vierzig Jahre alt war. Er blieb zehn Jahre in Mekka und empfing die göttliche Eingebung und blieb weitere zehn Jahre in Medina. Als er starb, hatte er kaum zwanzig weiße Haare an Kopf und Bart.“ Rabi`a sagte: „Ich sah einige seiner Haare und sie waren rot. Mir wurde gesagt, dass sie aufgrund des Parfums (oder: Duftes) rot wurden.“ [Sahih al-Bukhari 3547]
Der Prophet () war weder sehr groß, noch kurz; vielleicht war er um die 177 oder 181 cm, Allah weiß es am besten.
Die erste Behauptung: War Muhammad ein fetter Zwerg?
Die Feinde des Islam und der Muslime haben aus Wut eine Überlieferung wie folgt missbraucht:
حَدَّثَنَا عَبْدُ السَّلاَمِ بْنُ أَبِي حَازِمٍ أَبُو طَالُوتَ، قَالَ شَهِدْتُ أَبَا بَرْزَةَ دَخَلَ عَلَى عُبَيْدِ اللَّهِ بْنِ زِيَادٍ فَحَدَّثَنِي فُلاَنٌ، سَمَّاهُ مُسْلِمٌ وَكَانَ فِي السِّمَاطِ فَلَمَّا رَآهُ عُبَيْدُ اللَّهِ قَالَ ‏:‏ إِنَّ مُحَمَّدِيَّكُمْ هَذَا الدَّحْدَاحُ، فَفَهِمَهَا الشَّيْخُ فَقَالَ مَا كُنْتُ أَحْسِبُ أَنِّي أَبْقَى فِي قَوْمٍ يُعَيِّرُونِي بِصُحْبَةِ مُحَمَّدٍ صلى الله عليه وسلم فَقَالَ لَهُ عُبَيْدُ اللَّهِ إِنَّ صُحْبَةَ مُحَمَّدٍ صلى الله عليه وسلم لَكَ زَيْنٌ غَيْرُ شَيْنٍ
Abdus Salam b. Abu Hazim Abu Talut sagte: „Ich sah Abu Barzah, der Ubaydullah b. Ziyad besuchen kam. Dann gab mir ein Mann namens Muslim, der dort in Begleitung war, Bescheid. Als Ubaydullah ihn sah, sagte er: „Dieser Muhammadan von dir ist zwerghaft und fett.“ Der alte Mann (d. h. Abu Barzah) hatte es verstanden. Also sagte er: „Ich denke nicht, dass ich unter den Leuten bleiben sollte, die mich dafür kritisieren, dass ich einst in der Gefolgschaft (oder: Begleitung/Gefährtenschaft) von Muhammad () war.“ Daraufhin sagte Ubaydullah zu ihm: „Die Gefolgschaft von Muhammad () ist eine Ehre für dich, keine Schande.““
Der Trick, den die Islamkritiker anwenden, ist, dass sie diesen Hadith absichtlich falsch übersetzen. So, wie sie es übersetzen, lautet es:
...Als Ubaydullah ihn sah, sagte er: „Dieser Muhammad von dir ist zwerghaft und fett.“...
Sie verändern Muhammadan zu Muhammad, um zu suggerieren, dass Ubaydullah damit den Propheten Muhammad meint, obwohl er den Gefährten Abu Barzah damit meint. Diese Lüge verwendend, behaupten sie, dass der alte Mann Abu Barzah „es verstanden hatte“, bedeutet, dass Ubaydullahs „Beschreibung des Propheten Muhammad“ als kleinwüchsigen fetten Menschen richtig war, weil er dann angeblich wusste, dass er den Propheten Muhammad meinte.
Angenommen, der Spott war tatsächlich gegen den Propheten (): bedeutet das, dass er korrekt ist? Die Person, die niemals den Propheten () gesehen hat, verspottete angeblich sein Aussehen, während diejenigen, die ihn trafen, ihn anders beschrieben. Dies setzt nur voraus, dass das Verständnis der Hasser korrekt ist, was weit davon entfernt ist und eher ein Fehler ist, verbunden  mit bewusster List als alles andere.
Ubaydullah b. Ziyad, der Gouverneur, nannte den Gefährten des Propheten () einen Muhammadan. Er benutzte das Wort Muhammadeekum (der Muhammadi von dir) und nicht Muhammadakum (Muhammad von dir), was zeigt, dass er ihn als einen Muhammadaner bezeichnete. Dies liegt daran, dass er ein Gefährte des Propheten () war. Er verspottete den Gefährten des Propheten (), indem er ihn als zwerghaft und fett bezeichnete und Abu Barzah verstand es und er realisierte, dass er verspottet wird, weil er ein Gefährte ist.
Islamhasser von heute hüpfen vor Freude über diese Erzählung und erfinden kilometerlange Lügen, um seltsame und hasserfüllte Behauptungen aufzustellen. Wenn sie sich einfach etwas Zeit genommen hätten, um diese Überlieferung einmal richtig zu lesen und zu verstehen, wären die Dinge vielleicht anders gewesen.
Überlieferung 2: War Muhammad ein Zwerg?
Eine andere Überlieferung wird missbraucht, verdreht und falsch angewandt, um behaupten zu können, dass der Prophet () von kurzer Körpergröße war. Als der Engel den Propheten () besuchte, bat Khadija ihn, sich erst an ihren linken und dann an ihren rechten Oberschenkel zu setzen um aufzuzeigen, dass sie im Schneidersitz saß. Dann bat sie ihn darum, sich zwischen ihre Beine zu setzen und aufgrund dessen behaupten Islamhasser, dass der Prophet () eine sehr kurze Körpergröße hatte, da er in ihrem Schoß sitzen konnte. Dies ist nur eine fehlerhafte Annahme; wenn man im Schneidersitz sitzt, bleibt ein Raum zwischen Körper / Bauch und Füßen / Beinen und selbst eine sehr große Person kann leicht dort sitzen.
Menschen, die keine Ahnung von historischer Kultur haben, gehen davon aus, dass der Prophet () riesige Sofas in seiner Wohnung hatte und dass links und rechts und vorne ihr Schoß war, während sie auf dem Sofa saß. Bis heute aber haben selbst viele reiche Araber luxuriöse Wohnzimmer, in denen sie auf dem Teppichboden sitzen.
Die falsche Beschreibung des Propheten () zu verspotten, ist ein weiterer vergeblicher Versuch der Feinde des Islam. Das erinnert an eine Begebenheit, die in einer entscheidenden Überlieferung erwähnt wird:
Arwâ b. Harb (auch bekannt als Um Jameel, die Frau von Abu Lahab) folgte dem Propheten (), um ihn zu verletzen und zu demütigen und um ihn zu verspotten: „Mudhammam (der Getadelte), haben wir abgelehnt, und seine Religion haben wir verabscheut, und seinem Befehl haben wir  uns widersetzt!“ Anstatt ihr zu antworten, würde er () einfach nur Trost finden, als er zu seinen Gefährten sagte: „Seht ihr nicht, wie Allah die Flüche und Beleidigungen der Quraisch von mir umleitet? Sie beleidigen Mudhammam, und sie verfluchen Mudhammam, während ich Muhammad (der Gepriesene) bin!“ [Gesammelt von al-Bukhâri (334)] [*
Bemerkung: Noch heute verwenden Islamkritiker statt dem wahren Namen des Propheten Muhammad Bezeichnungen wie Momo, Mo, M, Mahomet, Moham usw.
Feinde des Islam machen jetzt dasselbe; sie verspotten eine erfundene Person, den sie für einen fetten Zwerg halten.
- Danke an Istogu Granit für die Übersetzung dieses Beitrags ins Deutsche, möge Allah ihn dafür reichlich belohnen.
Allah weiß es am besten.


Keine Kommentare

Powered by Blogger.