Muhammad schlug niemanden - weder Ehefrau noch Sklaven



Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an: www.discover-the-truth.com
Die Beweise
Diesen Artikel könnt ihr allen schicken, die euch auf irgendeine Art und Weise beweisen wollen, dass der Prophet Muhammad () jemals jemanden geschlagen haben soll.
Ich beweise das anhand drei Überlieferungen aus je verschiedenen Hadith-Büchern.
1. Überlieferung
Aisha sagte: „Allahs Gesandter hat niemals etwas mit seiner Hand geschlagen, außer wenn er auf dem Wege Allahs gekämpft hat. Weder hat er jemals einen Sklaven geschlagen, noch eine Frau.“ [Überliefert in Ibn Majah. Al-Albani klassifizierte es als Sahih.]
2. Überlieferung
Aisha berichtete: „Der Prophet Muhammad hat niemals etwas mit seinen Händen geschlagen, außgeschlossen in der Zeit, in der er auf dem Wege Allahs Jihad vollzog. Er hat weder einen Sklaven, noch eine Frau (Ehefrau, Mädchen usw.) geschlagen.“ [Shamaail‐e‐Tirmidhi (331) Hadith Nr. 6.]
3. Überlieferung
‘Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) berichtete: Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede seien auf ihm) hat niemals etwas mit seiner Hand geschlagen, weder einen Sklaven noch eine Frau, jedoch hat er natürlich auf dem Wege Allahs gekämpft. Er hat niemals Rache aufgrund für das Falsche, was man ihm antat, genommen, jedoch hat er natürlich Vergeltung um Allahs Willen gefordert: in den Fällen, in denen Allahs Anordnungen gebrochen wurden, weil man unerlaubte Handlungen vollzog.“ [Muslimisch Arabisch-Englische Buchreferenz: Buch 1, Hadith 644]
Wie wir sehen, hat der Prophet Muhammad () niemals Frau oder Sklaven geschlagen und dies kommt aus dem Munde seiner Frau Aisha höchstpersönlich. Diese Aussagen zeigen, dass der Prophet Muhammad () niemals ausfallend in jeglicher Art und Weise gewesen ist – egal zu welchem Menschen gegenüber dies sein mag.
Dies hat auch John Louis Esposito, welcher Professor für internationale Angelegenheiten und Islamische Studien an der Universität Georgetown ist, gesagt. Professor John L. Esposito ist ein katholischer Christ und macht klar, dass nirgendwo in den Hadithen oder im Qur’an irgendeine Begebenheit geschildert wird, bei der der Prophet () seine Frauen schlecht behandelt – dies sei nicht existent. Er schreibt: 
….der hadith (prophetische Überlieferung) schildert Muhammads Respekt und Schutz gegenüber Frauen. Muhammad sagte: „Der Beste unter euch ist derjenige, der am Besten zu seiner Frau ist.“ Muhammads Frau Aisha berichtete, dass Muhammad niemals einen Sklaven oder eine Frau schlug und niemals jemandem physisch mit seiner Hand weh tat. Weder Qur’an noch Hadithe berichten, dass Muhammad jemals eine seiner Frauen schlecht behandelte oder seine Geduld verlor, selbst dann nicht, als er unglücklich oder unzufrieden gewesen ist.[1]
Referenzen

[1] What Everyone Needs to Know about Islam: Second Edition [Copyright 2011] von John L. Esposito S. 114 – 116

Keine Kommentare

Powered by Blogger.