Widerlegt: Die Frauen des Propheten Muhammad dürfen sich nicht scheiden lassen?



Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an: www.izhaarluhaqq.wordpress.com
Widerlegung
Christliche Missionare und Islamophoben erfanden eine Lüge, undzwar, dass der Prophet () unter Zwang seine Ehefrauen bei sich hielt und es ihnen nicht gestattete, dass sie sich von ihm scheiden lassen. Das ist in Wahrheit eine bloße Behauptung, die sie aufstellen, ohne dass sie eine Grundlage hierfür haben.
Jedoch lesen wir im Qur’an klar und deutlich, dass Allah (u) den Propheten () dazu aufrief, seinen Frauen die Option zu geben, sich von ihm zu trennen und ihr eigenes Leben zu leben. Der Qur’anvers lautet:
Qur’an 33:28-29
O Prophet! Sprich zu deinen Frauen: „Wenn ihr das Leben in dieser Welt und seinen Schmuck begehrt, so kommt, ich will euch eine Gabe reichen und euch dann auf schöne Art entlassen. Doch wenn ihr Allah und Seinen Gesandten und die Wohnstatt des Jenseits begehrt, dann wahrlich, hat Allah für die unter euch, die Gutes tun, einen herrlichen Lohn bereitet.“
Hier befiehlt Allah (u) Seinem Gesandten, seinen Ehefrauen die Wahl zu geben, sich von ihm zu trennen, sodass sie eventuell zu einer anderen Person gehen, um das Leben in dieser Welt zu erhalten, falls sie es begehren sollten und sich so an weltlichen Reizen austoben können. Oder sie haben die Wahl, die beschränkten Umstände gemeinsam mit dem Gesandten Allahs () auf sich zu nehmen, sodass sie im Endeffekt im jenseitigen Leben eine großartige Belohnung von Allah, ihrem Herrn, erhalten. 
Seine Frauen haben jedoch Allah (u) und Seinen Gesandten gewählt, wobei sie dadurch gleichermaßen den Verbleib im Jenseits erhalten haben.
Dann gab Allah (u) ihnen das Beste von diesem und jenseitigem Leben.
Als diese Verse dem Propheten Muhammad () offenbart wurden, rief er unverzüglich all seine Frauen zu sich und rezitierte ihnen den Vers und im selben Atemzug gab er ihnen die Möglichkeit, sich von ihm scheiden zu lassen.  
Zu dieser Zeit war der Prophet () mit neun Frauen verheiratet, fünf aus den Quraysh – diese waren A’ishah, Hafsah, Umm Habibah, Sawdah und Umm Salamah, möge Allah mit all ihnen zufrieden sein.
Er war ebenso mit Safyiyya bin Huyay An-Nadariyyah, Maymunah bint Al-Harith Al-Hilaliyyah, Zaynab bint Jahsh Al-Asadiyyah und Juwayriyyah bin Al-Harith Al-Mustalaqiyyah, möge Allah mit all ihnen zufrieden sein, verheiratet.
Jedoch wählten die Mütter der Gläubigen Allah (u) und Seinen Gesandten und blieben mit dem Propheten.
Diese Überlieferung zum Qur’an-Vers findet man in Sahih al-Bukari 2468 und Sahih Muslim 1478.
Weitere Hadithe diesbezüglich:  Sahih Muslim Buch 18, Hadith 35; Buch 18, Hadith 36; Sahih Bukhari Buch 68, Hadith 12; Buch 68, Hadith 13]
Und das war schon unsere Antwort hierauf!

Allah weiß es am Besten!

Keine Kommentare

Powered by Blogger.