Ahmadiyya: Letzte-Moschee-Argument



Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an: www.letmeturnthetables.com
Widerlegung
Qadianiten zitieren oft einen Hadith, um das Verständnis von Khatam Al-Nubuwwah (Endgültigkeit des Prophetentums) zu verdrehen. Der Hadith ist aus Sahih Muslim und wir lesen:
قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فَإِنِّي آخِرُ الْأَنْبِيَاءِ وَإِنَّ مَسْجِدِي آخِرُ الْمَسَاجِدِ
Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Ich bin der Letzte der Propheten und meine Moschee ist die Letzte der Moscheen.“ (Sahih Muslim. Hadith 2471)
Hier ein Zitat eines Qadianiten (Ahmadi), um zu verstehen, wie sie anhand diesem Hadith einen vergeblichen Versuch starten, ihren falschen Glauben beweisen zu wollen.
Sie schreiben:
Es ist klar, dass der Prophet nicht gemeint hat, dass es keinen Propheten mehr nach ihm geben wird. Ansonsten müssten wir schlussfolgern, dass er nicht wollte, dass die Muslime weitere Moscheen bauen. Offensichtlich ist das, was er mit seiner Aussage gemeint hat, dass die Religion, die er brachte, perfekt ist und niemand kann sie aufheben oder ändern.  
Jeder aber, der grundlegende Angelegenheiten der Hadithe versteht und jeder, der sich die Hadithe komplett anschaut, wird in der Lage sein, zu verstehen, wie sie hier unschuldige Seelen täuschen wollen. Und ebenso wird eine Person, die sich den Hadith komplett mit all den anderen Hadithen im Kontext – anschaut – in der Lage sein, diese Lüge zu widerlegen. Tatsächlich kann diese Behauptung auf viele verschiedene Arten und Weisen beantwortet werden, jedoch kann eine direkte Antwort in einem anderen Hadith gefunden werden:
قال رسول الله صلى الله عليه وسلم أنا خاتم الأنبياء ومسجدي خاتم مساجد الأنبياء
Der Prophet sagte: „Ich bin der Letzte der Propheten und meine Moschee ist die Letzte der Moscheen der Propheten.“ (Kanz al-Ummal 12/270 H.34999. Albani klassifizierte dies als Sahih Targheeb wa Tarheeb H. 1175)
Dies tötet auf jeden Fall das Argument der Qadianiten und stellt klar, dass unser Prophet Muhammad ohne Zweifel ausgesagt hat, dass seine Moschee die letzte der Propheten sein wird, was klar und deutlich gegen die Ahmadiyya spricht und den islamischen Glauben bestätigt. „Letzte Moschee der Propheten“ bedeutet, dass es keinen anderen Propheten mehr geben wird, da es unmöglich ist, dass ein Prophet kommt, ohne eine Moschee / ein Gotteshaus zu errichten.
Wahrlich, Allah weiß es am Besten!



Keine Kommentare

Powered by Blogger.