Kein Gesandter Gottes rief zur Selbstanbetung oder zur Beigesellung Gottes auf!



Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an: www.izhaarulhaqq.wordpress.com
Vorwort
Qur’an 3:79-80
Es darf nicht sein, daß ein Mensch, dem Allah die Schrift und die Weisheit und das Prophetentum gegeben hat, alsdann zu den Leuten spräche: „Seid meine Diener neben Allah.“ Vielmehr (soll er sagen): „Seid Gottesgelehrte mit dem, was ihr gelehrt habt und mit dem, was ihr studiert habt.“ Und Er gebietet euch nicht, euch die Engel oder die Propheten zu Herren zu nehmen. Sollte Er euch den Unglauben gebieten, nachdem ihr (Ihm) ergeben geworden seid?
Dieser Vers beschreibt die Unfehlbarkeit der Propheten Allahs. Er besagt, dass eine Person, auf den Allah ein Buch herabsendet, dem Er Weisheit und die Macht gibt, richtige Entscheidungen zu treffen und ihn mit dem Prophetentum ausstattet, immer seiner Mission und Aufgabe treu ist, wenn er durch die göttliche Botschaft mit den Leuten redet und sie dazu aufruft, bescheidene und gläubige Diener zu sein. Als Prophet Gottes steht es ihm nicht zu bzw. er kann nicht Leute von der Anbetung des einen wahren Gottes abbringen und sie dazu auffordern, dass sie ihn oder andere Geschöpfe anbeten. Somit ist es für eine Person, die Allah mit dem Buch und der Weisheit über das Gesetz und dem Prophetentum ausgestattet hat, unmöglich, dass er den Leuten verkündet: „Betet mich anstelle Allah an!“
Mit diesem Vers will ich Christen oder christlichen Missionaren, die uns Muslimen unter die Nase reiben wollen, dass Jesus von ihnen die Anbetung verlangt hat oder dass er verlangt hat, dass man daran glauben soll, dass er der Sohn Gottes ist, zeigen, dass Jesus als Prophet laut islamischem Verständnis gar nicht fordern kann, dass man ihn, einen Geist oder sonst was anbeten soll. Dieser Vers soll sich ebenso auf die ignoranten Rabbiner, Priester und Lehrer des Irrwegs beziehen. Denn diese stehen im totalen Gegensatz zu den Gesandten und deren ehrlichen, kundigen Befolgern, die ihr Wissen anwenden. Denn ihre Anhänger befehlen nur das, was Allah befiehlt, so wie wir es im edlen Qur’an nachlesen können:
Qur’an 21:25
Und Wir schickten keinen Gesandten vor dir, dem Wir nicht offenbart haben: „Es ist kein Gott außer Mir, darum dient nur Mir.“

Qur’an 16:36
Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): „Dient Allah und meidet die Götzen.“ Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war!

Qur’an 43:45
Und frage jene Unserer Gesandten, die Wir vor dir entsandt haben: „Machten Wir etwa außer dem Allerbarmer Götter, denen man dienen soll?“
Allah hat ebenso davor gewarnt, dass jemand, der behauptet, ein Gott neben Gott zu sein, Er diese Person in das Höllenfeuer setzen wird:
Qur’an 21:29
Und dem, der von ihnen sagen wollte: „Ich bin ein Gott neben Ihm“, würden Wir es mit Dschahannam vergelten. Und ebenso vergelten Wir es den Ungerechten.
Zusammenfassend kann man sagen, dass Jesus Christus, der Sohn der Maria, niemals behauptet haben kann, dass er Gott oder Sohn Gottes ist und dass der Heilige Geist ein Bestandteil eines dreieinigen Gottes ist. Die Gesandten – Gottes Friede sei mit allen – sind Beauftragte Gottes und überbringen die Botschaft zwischen Mensch und Gott und in denen Gott Vertrauen hat.
Ein Prophet befiehlt nicht, andere außer Allah anzubeten, egal ob es sich hierbei um einen Gesandten Gottes oder Engel handelt. Er würde dies nicht tun, denn derjenige, der dazu aufruft, etwas anderes außer Allah anzubeten, hat zu Kufr aufgerufen und ein Prophet, der die Weisheit und klare Unterscheidung zwischen richtig und falsch erhalten kann, würde niemals dazu aufrufen und sein jenseitiges Leben in der Hölle für alle Ewigkeiten verbringen wollen.
Die Propheten rufen nur zum Iman auf, welcher dazu aufruft, nur Allah ohne Partner anzubeten.
Der Glaube der Christen, welcher besagt, dass Jesus der Sohn Gottes und ebenso ein Teil der Dreifaltigkeit ist und dass der Heilige Geist ebenso ein Teil der Dreifaltigkeit ist, werden durch die zwei obigen Verse des Qur’an widerlegt.
Ebenso verkündet Allah im Qur’an, dass Er die einzige Gottheit ist und dass Er keine Partner hat.
Qur’an 112
Sprich: „Er ist Allah, ein Einziger, Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt). Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden, und Ihm ebenbürtig ist keiner.“

Qur’an 2:163
Euer Gott ist ein Einziger Gott, es ist kein Gott außer Ihm, dem Sich-Erbarmenden, dem Barmherzigen.
Wahrlich, Allah weiß es am Besten!


Keine Kommentare

Powered by Blogger.